Am 28.08.2015 wurde die Weberzeile in Ried im Innkreis eröffnet. Parallel dazu wurde auch die Rieder Shopping Night "Summer in the City" in der Innenstadt veranstaltet.

Buzzern, die Fotobox by dualpixel, hatte am Freitag am unteren Hauptplatz einen Stand - dem Wetter sei Dank. Naja. Es war ein schöner sonniger Tag. Kleine harmlose Wolken zogen immer wieder durch den Himmel und eine leichte Priese Wind sorgte für Erfrischung. Aber dieser hatte einen ärgerlichen Beigeschmack, denn der aufgestellte Hintergrund (mit einer Fläche von 2x3 m) bot dem Wind reichlich Angriffsfläche. Aus Sicherheitsgründen haben wir die Fläche verkleinert und die Stative zusätzlich beschwert. Es konnten nun nicht mehr so viele Leute wie üblich auf ein Foto aber der Betrieb der Fotobox war gesichert.
Neben uns hatten auch noch weitere Standbetreiber, u.a. unsere netten Nachbarn von der Bierregion Innviertel, mit dem Wind zu kämpfen.

 

undefined

 

Die Stimmung war ähnlich wie auf Messen. Es gab viele Leute mit neugierigen Blicken aber anstatt zu probieren oder zu testen zogen sie vorbei. Daher hatten wir (meine Assistentin und ich) beschlossen, à la Marktschreier aktiv zu werden, um die Leute zum buzzern zu animieren. Klar, ist doch ein kompakter und mobiler Fotoautomat - wie Buzzern - für viele noch unbekannt.

Eine Dame an meiner Seite war für die Animierung zum buzzern natürlich von Vorteil.
Die Leute fanden folglich aber auch schnell daran gefallen. Vor allem am Abend ist dann bei vielen die Schüchternheit verschwunden... ;-)

Die Rieder Messe nutze übrigens die Gelegenheit, die Fotos mit einer Werbung für die Internationale Landwirtschafts- und Herbstmesse mit Volksfest zu branden.

 

Buzzern-Fotos von Summer in the City gibt es hier: http://buzzern.com/blgflickr